Programm CX Forum

12. Customer Experience Forum 2024

Hier kannst du das Programm für das 12. Customer Experience Forum herunterladen.

AI Empowerment Workshop | 15. April, Wien

In diesem Workshop erfährst du alle über die Grundlagen von AI und ihren Einfluss auf die Geschäftswelt, und lernst hands-on wie du ChatGPT auch für deine Arbeit produktionssteigernd einsetzen kannst.

CX Design Workshop I 10. April, Wien

In diesem Workshop erfährst du alles um im Customer Experience Design & Management richtig durchstarten zu können, und positive Kundenerlebnisse zu schaffen, die in Erinnerung bleiben.

09:00

Keynote: GREENWASHING ENTLARVEN | Höhere Kundenzufriedenheit und Margen mit echter Nachhaltigkeit

Daniel Wiener, Verwaltungsrat und Head Investor Relations, Cargo sous terrain, Basel

>> Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie ist nur dann glaubwürdig, wenn sie den Markenkern und das Kernbusiness adressiert – Nachhaltigkeit und Proftabilität sind keine Gegensätze, sondern bedingen sich gegenseitig.

 Wiener,  Daniel

Daniel Wiener

09:45

Keynote: MARKEN IM METAVERSE | Viele Chancen, finde die richtige!

Ben Knapp, Chief Growth Officer, Saffron Brand Consultants, Wien

>> Anhand von Beispielen erklärt Ben die Praxisarbeit mit Marken im Metaverse. Die erfolgversprechendsten Plattformen, Technologien und Inhalte werden vorgestellt und im Kontext der Markenführung analysiert.

 Knapp,  Ben

Ben Knapp

10:30

CX-Interaktiv: AUSTAUSCH - REFLEXION - TRANSFER

10:50

Pause

11:20

Parallelprogramm: Praxis pur

11:20

DIE EVOLUTION DER FÜHRUNG | Shared Leadership im Zeitalter der digitalen Kundenerlebnisse

Marlis Heintschel & Nina Leindecker-Purrer, Sales Tribe Leader, A1 Telekom Austria AG, Wien

 Heintschel,  Marlis

Marlis Heintschel

 Leindecker-Purrer,  Nina

Nina Leindecker-Purrer

11:50

DIGITALE INKLUSION ALS GESCHÄFTSMODELL | Entwicklung und Vermarktung eines digitalen Produkts für eine technikferne Zielgruppe

Tobias Bily, Business Development, enna, München

 Bily,  Tobias

Tobias Bily

12:20

DIE REVOLUTION DER CUSTOMER EXPERIENCE BEIM HAUSBAU | Wie das ELK Experience Center potentielle Baufamilien begeistert und bindet

Hannes Artner, Head of Marketing, ELK Fertighaus, Wien

 Artner,  Hannes

Hannes Artner

11:20

Parallelprogramm: Workshop-Session

11:20

CX BASICS: BAU MIT UNS DAS FUNDAMENT FÜR GROSSARTIGE CX

> Customer Experience Basics & die 3 CX Design Prinzipien
> Customer Journeys
> Lebensechte Personas: Wir gestalten ad-hoc Personas mit PCM® (Process Communication Modell)


Stephan Sommerbauer & Laura Marx, CX Consultants, CX Agentur, Wien

 Sommerbauer,  Stephan

Stephan Sommerbauer

 Marx,  Laura

Laura Marx

12:50

Mittagspause

13:50

Praxis pur: MENSCH-ZENTRIERTE DIGITALE TRANSFORMATION | Wie die Verschmelzung von Technologie und Menschlichkeit im Spitalswesen zu effizienteren, patientenorientierten Dienstleistungen führt.

Gregorio Uglioni, CCXP, Head Business Transformation, Keynote Speaker, Kantonsspital Winterthur

 Uglioni,  Gregorio

Gregorio Uglioni

14:20

Praxis pur: EIN VERSICHERUNGSPRODUKT ALS KUNDENERLEBNIS | Wie die DONAU Versicherung den Fokus auf Customer Experience verlagerte

Franz Josef Zeiler, Head of General Secretariat and Innovation, Donau Versicherung AG, Wien

 Zeiler,  Franz Josef

Franz Josef Zeiler

14:50

Praxis pur: UNLOCKING GROWTH | Wie Customer Centricity und Value für Kund:innen mit Zauberhand zu deinen Umsatzzielen beitragen

Ragna Ghoreishi, Vice President of Customer Success, Cleeng, Wien

 Ghoreishi,  Ragna

Ragna Ghoreishi

15:20

CX Interaktiv: WRAP UP UND VERABSCHIEDUNG

15:30

ENDE DES 12. CUSTOMER EXPERIENCE FORUM